Lehrlingstreffen

Am 12.11.2016 trafen sich der Lehrjahrgang 1966-1969 des Fernmeldeamtes Karlsruhe beim SV Beiertheim zum 50 jährigen Jubiläum ihres Lehrbeginns. Die meisten der ehemaligen Lehrlinge haben in dem Jahr auch das Regelalter für die Rente mit 65 erreicht. Nach den Unterlagen sollten wir einmal 105 Lehrlinge gewesen sein. Zu dem Treffen kamen 45-48 Ehemalige. Einige der Kollegen sind schon verstorben. Einige wohnen zu weit weg, dass sie zu dem Treffen kommen konnten. Ein früherer Kollege lebt zur Zeit in Singapur.

Auch Lehrlinge die nach der Lehre bei der Deutschen Bundespost ausgeschieden sind und meistens ein Studium absolviert haben, sind der Einladung gefolgt.

In unserem Lehrjahr waren auch noch Lehrlinge eingebunden, die in Karlsruhe lernten aber zum Fernmeldeamt Offenburg gehörten. Die meisten von ihnen wohnten dann über die Lehrzeit im „Lehrlingsheim“.