Plan + Einladung

 

PT Kunst Karlsruhe

Austellungseröffnung

Am 11. Oktober 2017 wurde die Ausstellung Gemeinsam – PT Kunst Karlsruhe wird 50 im Klinikum Karlsruhe eröffnet. Anwesend waren alle Künstlerinnen und Künstler, das Ehren- und Gründungsmitglied Gisela Kloss sowie rund 40 Gäste.

Nach der Begrüßung durch den Vertreter des Klinikums, Stefan Zirker, stellte die Vorsitzende des Verein, Eva Hecht, die Ausstellenden vor und zeigte einen kurzen Überblick über die 50 Jahre Vereinsgeschichte. Nico Reiff gab mit seiner Gitarre einige Kostproben seines musikalischen Talents, die sehr gut gefielen.

Im Anschluss wurde eine Bewirtung mit Getränken und Gebäck angeboten als Stärkung für den Rundgang durch die sich über 4 Stockwerke erstreckende Ausstellung. Besucher und Klinikmitarbeiter haben sich sehr lobend über die Exponate geäußert.

Noch bis Jahresende ist die Ausstellung im Klinikum Haus S – Zentrum für Kinder und Frauen – an der Kußmaulstraße zu sehen, täglich 24 Stunden. Ein Besuch lohnt sich.

Eva Hecht