Aktuelles


Trauerfälle im Dezember 2021

Wir trauern um Uli Blei.

 

 

 


Fröhliche Weihnacht.

Bild von 1984 aus der Verstärkerstelle Waghäusel.

Liebe Kollegen, zum Ende des Jahres scheide ich aus dem Seniorenbeirat aus. Herzlichen Dank bei allen die mich bei der Arbeit unterstützt haben. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Edwin Herzog


Die neue Seniorenpost ist da.


 

Höchstes Bauwerk in Wiesental wird 50

Der Fernmeldeturm bei Wiesental mit seiner Antenne ist Waghäusels höchstes Bauwerk. Er wurde vor 50 Jahren 1970/71 im Auftrag der Deutschen Bundespost in Stahlbetonbauweise errichtet und ist 131 Meter hoch. Derzeitiger Betreiber ist die Deutsche Funkturm.

Aus der Ferne (Foto E.Herzog)  Plattformen und Antenne des Fernmeldeturms (Foto: Peter Hiltwein)

Mehr Info


                                             Information im November 2020

Liebe Seniorinnen und Senioren,

Wir wissen alle nicht was uns das Jahr 2021 noch bescheren wird. Dennoch sind wir guten Mutes und haben für den 02. Dezember 2021 bereits im Canisiushaus reserviert.

Wir bitten Euch diese Informationen an alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen mit denen Ihr Kontakt habt weiterzugeben.

Liebe Senioren,

um unsere Seniorenpost auch in Zukunft mit Telekom – Post bezogenen Inhalten bereichern zu können, haben wir eine Bitte an Euch: Kennt die/der Eine oder Andere unter Euch eine nette Episode aus seinem langen Berufsleben ?

Wir möchten solche Geschichten und Anekdoten gerne für die Seniorenpost aufgreifen, damit manche/mancher sich vielleicht mit einem freudigen schmunzeln an seine Berufsjahre erinnern kann.

Selbstverständlich können diese Geschichten auch ohne Namen oder nur mit einem Kürzel in die Seniorenpost aufgenommen werden.

Antworten Bitte an die Adresse: seniorenbeirat@seniorenbeirat-telekom-karlsruhe.de  

Wir wünschen Euch und Euren Familien, trotz der schwierigen Zeit, noch ein gesundes Jahr 2020 und einen gesunden Beginn 2021.

Bleibt gesund, damit wir uns wieder in einer gemeinsamen, geselligen Runde begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Seniorenbeirat

i.A. Wolfgang Hornung

 


Liebe Seniorinnen und Senioren,
in der Ausgabe unserer Seniorenpost hat sich bei der Bankverbindung ( IBAN ) der Fehlerteufel
eingeschlichen. Hier nun die richtigen Angaben
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE93 6601 0075 0602 0247 58
BIC: PBNKDEFF
Kontoinhaber: Betreuungswerk Post – Postbank – Telekom
70469 Stuttgart


Seniorenpost Heft Nr. 38 Ausgabe 1/2020  SenPostSBRKA420

 

Senioren informieren sich.

Keine Angst vor der IP-Umstellung.          Hinweise im Heft Seniorenpost Nr. 33 Seite 18.